Stefan Liedtke von der Harter GmbH erreicht den 3. Platz im Meisterprüfungsprojekt der HWK Schwaben

Unser Kollege Stefan Liedtke hat nicht nur seine Meisterprüfung im Metall-Handwerk erfolgreich bestanden, sondern er erreichte mit seinem Meisterstück im anspruchsvollen Meisterprüfungsprojekt der HWK Schwaben auch den beachtlichen 3. Platz.
Wir gratulieren Stefan zu seinem Erfolg.

Die Vorgaben für das Meisterstück waren durch die HWK festgelegt: Erstellt werden sollte eine Kugelbahn aus Metall, bei der der Transport der Kugeln von unten nach oben in einem elektrisch angetriebenen Fördersystem erfolgen muss. Die Abmessungen der Bahn und der Kugeln, deren Laufzeit, die zu verwenden Materialien und der verdeckte Einbau elektrischer Komponenten und weitere Rahmenbedingungen waren vorgegeben. Die Einzelteile mussten selbst angefertigt werden. Dennoch blieb genug Spielraum hinsichtlich Form und technischer/funktionaler Umsetzung.

Empfehlen
Share
Getagged in